GRAN CANARIA - Reiseversicherung und mehr - Ihre Reiseversicherung

Direkt zum Seiteninhalt
GRAN CANARIA
GRAN CANARIA ist ein begehrtes Reiseziel für sonnenhungrige Urlauber und alle, die unter südlicher Sonne arbeiten wollen oder werden.

Jede Person in Spanien hat ohne Ausnahme Anspruch auf Behandlung. Allerdings sind die Kassen leer und so ist angeraten, eine bedarfsgerechte Auslandskrankenversicherung bzw. Reisekrankenversicherung abzuschliessen.
So hat z.B. ein Rentner aus Deutschland, der als Pflichtversicherter in eine deutsche Kasse einzahlt, weiterhin Versicherter der deutschen Kasse, er behält seine gewohnte Krankenversicherungskarte und kann seiner Kasse, ohne Nachteile zu erleiden, seinen Wohnsitzwechsel mitteilen.
Anders sieht es für freiwilig Versicherte einer gesetzlichen Kasse und Privat Krankenversicherten aus. Hier ist eine vorherige Beratung unbedingt angeraten.

Auch Alle, die hier dauerhaft arbeiten, sollten eine Reiseversicherung für ihren Urlaub abschliessen oder (wenn sie länger bleiben) eine Auslandskrankenversicherung.

Zurück zum Seiteninhalt