COSTA RICA - Reiseversicherungen und mehr - Ihre Reiseversicherung

Direkt zum Seiteninhalt
Costa Rica ist ein Staat in Zentralamerika. Im Norden Nicaragua und im Süden an Panama angrenzend und im Osten durch die Karibik und im Westen durch den Pazifik. Die Armee wurde bereits in den 1950er-Jahren abgeschafft, mehr als 90 % des Energiebedarfs wird aus regenerativen Quellen gewonnen. Rund 27 % der Landesfläche stehen unter Naturschutz. Es wird stark für den Ökotourismus geworben. Die medizinische Versorgung ist vergleichsweise hoch, allerdings auch die ärztlichen Kosten, die leicht auch über dem europäischen Niveau liegen.

Links BOTSCHAFT

Das sollte man wissen
Bislang schreibt Costa Rica für die Einreise von Touristen keine gültige Reisekrankenversicherung vor. Allerdings ist zu empfehlen, diese für dieses Reiseziel abzuschliessen, da die Behandlungskosten schnell die Reisekasse strapazieren können.

Eine Aufenthaltsgenehmigung für Costa Rica ist verbunden mit der Beitragszahlungspflicht in die staatliche Krankenversicherung.

Tipps
Zurück zum Seiteninhalt